+43(0)664 88469661  Susalitsch 30, 9585 Gödersdorf

Unser Verein

Der WFV wurde 2003 mit dem Ziel gegründet, der Bevölkerung mehr Gesundheit, Fitness und somit eine bessere Lebensqualität zu vermitteln. Dies wird erreicht, indem ein breites Angebot an Sportarten und Fitnessaktivitäten bereitgestellt wird, die es den Menschen ermöglichen, ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten zu verbessern.

Unsere Ziele sind

Der WFV Finkenstein am Faakersee bietet verschiedene Bewegungseinheiten in den drei Sektionen Gesundheit, Triathlon und Mountainbike an.
Zusätzlich zu den regulären Bewegungseinheiten bietet der WFV auch spezielle Programme wie Nordic Walking, Schneeschuhwandern, Pilates, Schwimmen, Mountainbike-Touren, Wanderungen, um eine breite Palette an Fitnessmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Diese vielfältigen Angebote ermöglichen es den Mitgliedern, ihre Fitnessziele zu erreichen, indem sie die Aktivitäten wählen, die ihnen am meisten Spaß machen und zu ihrem Lebensstil passen.

Der WFV legt großen Wert auf den Aufbau des Nachwuchses und bietet ein vielfältiges Angebot an sportlichen Aktivitäten für Kinder und Jugendliche an. Durch ganzjähriges Schwimmen, Radfahren und Laufen haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in diesen Bereichen zu verbessern und zu perfektionieren.
Geschulte TrainerInnen stehen den Nachwuchssportlern zur Verfügung und bieten individuelle Betreuung und Training. Dies stellt sicher, dass die Kinder und Jugendlichen eine optimale Förderung erfahren und ihre Fähigkeiten auf ein höheres Niveau bringen können.
Durch den Fokus auf den Nachwuchs setzt der WFV ein starkes Zeichen für die Zukunft des Triathlonsports und stellt sicher, dass die kommenden Generationen in den Genuss eines gesunden und aktiven Lebensstils kommen werden.